FREUNDSCHAFTSCLUB Haywards Heath - Traunstein e.V.
FREUNDSCHAFTSCLUB Haywards Heath - Traunstein e.V.
 

Gitarren-Meisterkonzert

Gitarren-Meisterkonzert

Musikalisch-literarisches Konzert mit Evgeni Finkelstein

Donnerstag, 23. Januar 2020

19.30 Uhr

Auferstehungskirche, Traunstein

Eintritt ist frei, Spenden willkommen

Er ist ein Meister der klassischen Gitarre, seine Musikalität und Ausdruckskraft sind weit über die Grenzen seiner Heimat Moskau bekannt: Prof. Evgeni Finkelstein. Sein Programm ist einzigartig und beinhaltet Meisterwerke von Henry Purcell und John Dowland, darunter das bekannteste Werk „Flow, my tears“ und Sonetten von William Shakespeare.

Gitarren-Meisterkonzert

Gitarren-Meisterkonzert

Evgeni Finkelstein spielt Werke von John Dowland

Donnerstag, 25. Januar 2018

19.30 Uhr

Auferstehungskirche, Traunstein

Eintritt ist frei, Spenden willkommen


Er ist ein Meister der klassischen Gitarre, seine Musikalität und Ausdruckskraft sind weit über die Grenzen seiner Heimat Moskau bekannt: Prof. Evgeni Finkelstein. Sein Programm ist einzigartig und beinhaltet Meisterwerke der Renaissance und des Barocks, u.a. auch des britischen Komponisten John Dowland.

Irish & British Folk Music

Folk Music with the Matching Ties
Donnerstag, 11. Mai 2017
20:00 Uhr
Studio 16, Bahnhofstr. 16, Traunstein

Eintritt: 10,00 Euro

Die zwei führenden Folk-Musiker der europäischen Szene mit den zusammen passenden Krawatten Paul Stowe (USA), und Trevor Morriss (GB) spielen eine vielfältige und einzigartige Mischung aus irischem, englischem und schottischem Folk und verwandtem amerikanischem Bluegrass und Folk Blues auf traditionellen Saiteninstrumenten akustische- und Resonator Gitarren, Mandoline, irische Bouzouki und Mundharmonika. Sie sind nicht nur gekonnte Stilisten auf dieser Vielzahl Instrumenten, sondern auch begnadete Sänger und Entertainer. Folk und Akustik Musik auf höchsten Niveau!
www.matchingties.com

Happy Birthday, Your Majesty!

Happy Birthday, Your Majesty !
Geburtstagsständchen für die Queen

Samstag, 11. Juni 2016

10.00 bis 12.00 Uhr
Brunnenhof des Rathauses, Traunstein, Stadtplatz

Traditionell wird der Geburtstag der Queen immer im Juni nachgefeiert. Trooping the Colour bezeichnet man die Militärparade zu Ehren der Königin. Selbstverständlich feiert auch der Club den runden Geburtstag ihrer Majestät und lädt zu einem kleinen Geburtstagsständchen ein - mit den Pipers der Rampant Lions Pipe Band aus Salzburg.

Tony Maude in Concert

Tony Maude: An Evening of Music, Songs and Poetry

Eintritt ist frei, Spenden willkommen

Montag, 25. November 2013

19.30 Uhr

Stadtbücherei im Kulturzentrum Traunstein

In Kooperation mit der Stadtbücherei Traunstein

We are looking forward to a most enjoyable and inspiring evening of music, songs and poetry!

Das ist sicher nicht zuviel versprochen: mit Tony Maude können wir uns auf einen atmosphärisch außergewöhnlichen Abend freuen.

Tony Maude steht seit rund 40 Jahren auf der Bühne. Er arbeitete mit Mitgliedern von Monty Python zusammen, wirkte bei Shakespeare-Produktionen mit und war lange verantwortlich für das Musikprogramm des legendären Troubadour Clubs am Earl's Court in London.

In seinen Songs vereint Tony Maude Musik und Poesie eindringlich und künstlerisch überzeugend. Witziges und Ernsthaftes, Fröhliches und Melancholisches sind locker verknüpft. Seine Texte begeben sich auf eine heitere Suche nach dem Sinn der Dinge im normalen Alltag. Es gelingt ihm immer wieder, sein Publikum zu verzaubern und auf ungezwungene Weise zum Träumen zu bringen.

English Autumn Music and Stories

English Autumn Music and Stories

Musik und Literatur aus Großbritannien

Sonntag, 14. November 2010

16.00 Uhr

Pfarrsaal Heilig Kreuz, Traunstein

In Kooperation mit dem Chor Giovedi Vocale

Giovedi Vocale, der Jazz- und Popchor  aus der Region, singt englische Volkslieder vergangener Jahrhunderte, darunter Liebeslieder wie „Early one morning“ oder „Dashing away“, aber auch von einem davongelaufenem Schaf, von Heimweh und einem Schmied bei der Arbeit. Giovedi Vocale unterhält allerdings nicht nur mit gefälligen alten Weisen, sondern nimmt sich auch moderne Stücke in eigenen Arrangements vor. Begleitet wird die musikalische Darbietung mit englischsprachigen Texten. Der Freundschaftsclub, der den literarischen Teil gestaltet, liest aus der unerschöpflichen Fülle romantischer Literatur, Gesellschaftsromanen, Lyrik und Schilderungen des täglichen Lebens.

 

Hinweis

Ab Oktober 2021 bieten wir wieder einzelne Veranstaltungen an. Programm demnächst.

Filmtipp

Die eiserne Lady Spielfilm über Margaret Thatcher, mit Meryl Streep
One, 25. Sept. - 21.45

Geliebte Jane
Spielfilm über Jane Austen, mit Anna Hathaway
One, 2. Okt. - 21.45

Kontakt

Rufen Sie einfach an
(0861) 9097250  oder per Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundschaftsclub Haywards Heath - Traunstein e.V.